Suchmaschinenoptimierung, Google und die Blogposts

Donnerstag, 2. Juli 2009
KATEGORIE: SMO

Bei dem Begriff Suchmaschinenoptimierung z.B. werden unten bei Google 3 Blogposts zum Thema dargestellt. Viele Fragen sich wie Sie dorthin kommen. Schließlich sind die Blogposts quasi ein Wurmloch in der Suchmaschinenoptimierung. Warum erst viele Backlinks einsammeln, eine Webseite großartig onpage optimieren und erst dann nach vorne kommen, wenn es auch einfacher geht?

Hier ein Auschnitt von einem Beitrag von metamove.de wie dieser von 29.06. bis zum 01.07. 2009 vorne stand.

Auschnitt der Blogposts zum Keyword Suchmaschinenoptimierung
Ansicht der Blogposts auf der ersten Seite bei Google

Was sind nun Faktoren, um an diese Position zu kommen oder sich des Wurmloches zu bedienen? Einiges von dem geschriebenen mag nun noch Spekulation sein, doch werde ich das in der Zukunft immer weiter überprüfen.

Faktoren, um bei den Blogposts gelistet zu sein:

  • Keyword sollte im Title stehen und hier möglichst weit vorn
  • Der Inhalt des Blogposts sollte von hoher Qualität sein
  • Social Media Aktionen sind förderlich
  • Die Domain sowie der Artikel sollten Trust für Google haben
Bookmarken auf: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • Furl
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • Technorati

6 Reaktionen zu “Suchmaschinenoptimierung, Google und die Blogposts”

  1. Boriseo, am 4. Juli 2009:

    Gut gelungenes Design und gute Navi. Ich werde hier noch öfters vorbeikommen. Hoffentlich geht es mit den Beiträgen auch so spannend weiter, wie es angefangen hat!

  2. admin, am 4. Juli 2009:

    Danke Dir für das Lob. Wird hier eher weniger Beiträge, dafür hochwertigere geben.

  3. Psychic SEO, am 8. Juli 2009:

    Auch eine schöne Entdeckung/Interpretation von Serps-Wurmöchern. Meine sieht ein wenig anders (weniger ernsthaft) aus. Ich bin gespannt auf weitere Beiträge von Dir!

  4. admin, am 8. Juli 2009:

    @Psychic SEO
    habs gerade bei Dir gelesen. Hätte mich ja auch über eine Verlinkung gefreut 🙂

  5. SeoQuestion, am 24. Juli 2009:

    Bin schon auf weitere Beiträge gespannt und werde bei dir öfter vorbei schauen.

  6. admin, am 25. Juli 2009:

    @SeoQuestion
    Vielen Dank für den Kommentar. Freue mich schon auf deine weiteren Besuche.

Einen Kommentar dazu schreiben:

Fr den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen